Ski-Woche der Turner/innen in Kirchdorf, Tirol

 

In den Faschingsferien wechselten die Turner und Turnerinnen des TSV Künzelsau, TSV

Ingelfingen, TSV Weikersheim und des TSV Markelsheim wieder für eine Woche die Sportgeräte. Zielpunkt war zum Skifahren Kirchdorf in Tirol.

Leider war Schnee in der Tallage nicht vorhanden, jedoch waren gute Schnee- und Sichtverhältnisse auf den Bergen in St. Johann und Umgebung.

 

Vom Hausherrn wurde die gesamte Gruppe am Faschingsdienstag sogar mit frischen Berlinern überrascht. Ansonsten versorgte Chefkoch Ralf Weigel die 37 Teilnehmer mit bestem frisch gekochtem Essen. So Mancher lernte Neues auch in der Küche. Jeder durfte mindestens einmal Küchendienst absolvieren,  vom Frühstück bis zum Geschirrspülen am Abend. Sicherlich für manche auch ein neues Erlebnis beim Kartoffelschälen.

 

Die Jüngsten konnten beim Abendprogramm auch leichte Trainingseinheiten absolvieren. Da es beim Skifahren die Pflicht gibt, gelbe  JAKO-Leibchen zu tragen, konnten sich die Teilnehmer auf den Pisten schon von weitem  gut erkennen. Das sorgte dann immer für gute Stimmung.

 

Zum Abschluss präsentierten alle Teilnehmer einen lebenden Slalomkurs mitten auf der Piste. Für alle war es wieder eine unvergessliche Ski-Woche.