Kunstturnen

Liebe Eltern, liebe Kinder,

 

gerne möchten wir Euch, liebe Kinder, zu einem Schnuppertraining einladen.

 

 


Übungszeiten

Mädchen

 

Anfänger, 5-7 Jahre

Montag, 15.15 - 17.15 Uhr

Donnerstag, 15.00 - 17.00 Uhr Turnzentrum Ingelfingen

 

Grundschulalter (Fortgeschrittene)

Dienstag, 16.30 - 19.00 Uhr Donnerstag, 16.30 - 18.45 Uhr Freitag, 16.00 - 18.00 Uhr Turnzentrum Ingelfingen

 

ab 5. Klasse
(Fortgeschrittene)

Montag, 17.15 - 19.45 Uhr Turnzentrum Ingelfingen

Mittwoch, 17.15 - 19.45 Uhr

Turnhalle der Georg-Wagner-Schule beim TollKün

Freitag, 18.00 - 20.00 Uhr Turnzentrum Ingelfingen

 

Jungen

 

Turneinsteiger ab 6 Jahre

Montag, 13.30 - 14.50 Uhr Sporthalle Niedernhall

Montag, 16.30 - 19.30 Uhr Turnhalle der Georg-Wagner-Schule beim TollKün 

Dienstag, 15.00 - 16.30 Uhr Turnzentrum Ingelfingen

 

ab 11 Jahre

Mittwoch, 18.00 - 20.00 Uhr

Turnzentrum Ingelfingen

Freitag, 14.45 - 19.30 Uhr

Turnzentrum Ingelfingen

Samstags, 9.00 - 13.30 Uhr

Turnzentrum Ingelfingen

 

Erwachsene und Aktive

 

Mittwoch, 19.30 - 22.00 Uhr

Turnhalle der Georg-Wagner-Schule beim TollKün 

Ansprechpartner

Abteilungsleiter:

Erwin Bergmann

 

Trainerin Mädchen:

Renée Weigel

Tel.: 07940 / 58263

 

Trainer Jungen:

Dirk Gläser

Tel.: 07940 / 5079742

 

 

 

 

Kontakt

Tel.: 07940 / 9834571

kontakt@tsv-kuenzelsau.de

 

oder für weitere Infos:

KTV Hohenlohe

Tel.: 07941 / 960 595

geschaeftsstelle@ktv-hohenlohe.de


Abteilungsinfos

Schnuppertraining

 

Alle Mädchen im Alter zwischen 5 – 7 Jahren, die das Turn- ABC lernen möchten, sind bei den Turnerinnen des TSV zum Schnuppern herzlich eingeladen.

 

Übungen wie Rollen, Handstände, Räder, das Turnen am Reck und Schwebebalken, Springen im Trampolin, Spagat oder auch Übungen, um viel Kraft zu bekommen stehen dort auf dem Stundenplan.

In der Superturnhalle in Ingelfingen mit fest eingebauten Sportgeräten und Riesenschaumstoffgrube macht es einfach besonders viel Spaß, neue Dinge zu lernen.

 

Die Turnerinnen der Vereine Ingelfingen und Künzelsau trainieren hier gemeinsam.

 

In der Anfängergruppe besteht ab Montag, den 12.09.22 die Möglichkeit, diese faszinierende Sportart kennen zu lernen.

 

Trainingszeiten: Mo. 15.15 - 17.15 Uhr und Do. 14.45 – 16.45 Uhr

 

Auf Grund der begrenzten Aufnahmekapazität wird um Voranmeldung bei der Trainerin Renée Weigel unter Tel. 07940-58263 oder per mail an renee.weigel@gmx.de gebeten.

Ski-Woche der Turner/innen in Kirchdorf, Tirol

In den Faschingsferien wechselten die Turner und Turnerinnen des TSV Künzelsau, TSV

Ingelfingen, TSV Weikersheim und des TSV Markelsheim wieder für eine Woche die Sportgeräte. Zielpunkt war zum Skifahren Kirchdorf in Tirol.

mehr...

Landesligameister im Gerätturnen

Beim Landesfinale im Gerätturnen konnte die Mannschaft des TSV Künzelsau den Vorjahrestitel in der E-Jugend verteidigen. In Donzdorf gingen am 23. November die besten Jugendmannschaften beim LBS-Cup an die Geräte. Zuvor mussten sich die elf Mannschaften über die Gau- und Bezirksfinale qualifizieren.

mehr...

 

Alle Hohenloher Turner für Landesfinale qualifiziert.

Beim Bezirksfinale im Gerätturnen in Bargau bei Schwäbisch Gmünd haben sich am 10. November 2019 die besten Nachwuchsturner von den Turngauen Hohenlohe, Heilbronn, Rems-Murr und Ostwürttemberg gemessen. Zuvor war die Qualifikation über die einzelnen Turngaue für das Bezirksfinale notwendig.

mehr...

Turner qualifizierten sich fürs Bezirksfinale

Bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften am 13.10.2019 in Ingelfingen konnten sich die Besten vom Turngau Hohenlohe für das Bezirksfinale in Bargau qualifizieren.

 

mehr...

 

Timea Wirth und Marlon Mix Sieger im Landesfinale

Zum wiederholten Male konnte Marlon Mix seinen Wettkampf bei den 10-jährigen klar gewinnen. Mit 75,45 Punkten und 0,9 Punkten Vorsprung zum Gegner vom  SC Staig. Er war bester Turner am Boden, Sprung, Barren und am Reck und distanzierte die 19 Teilnehmer mit sauberen Übungen in seinem Wettkampf.

mehr...

Landessieg

Timea Wirth hat es wieder geschafft! Wie schon bei allen Qualifikationswettkämpfen nahm sie auch beim Landesfinale am 18. Mai in Gärtringen die Goldmedaille mit nach Hause.

 

Viel Erfolg weiterhin!

 

Gaufinale im Gerätturnen

Sehr erfolgreich waren die Turnerinnen der Vereine Ingelfingen und Künzelsau beim Gaufinale in Gaildorf.

 

mehr...

TSV Künzelsau gewinnt Landesfinale

Nach der Qualifizierung über das Bezirksfinale in Leutenbach gewann die Mannschaft des TSV Künzelsau in der E-Jugend den Wettkampf des Landesfinales in Fellbach.

 

mehr...

 

Medaillenregen für Kochertäler Turnnachwuchs

Zum Landesfinale im Gerätturnen reisten einige Nachwuchstalente am 23./24. Juni 2018 in das idyllisch gelegene Schafhausen.

 

Am Samstag gingen die Mädchen an den Start und sonntags konnten die Jungen ihr Können unter Beweis stellen.

 

mehr...

Erfolge beim Kunstturnen im Gaufinale

Beim Gaufinale des Turngau Hohenlohe in Weikersheim konnten sich einige Kunstturner des TSV Künzelsau für das Bezirksfinale des STB qualifizieren.

 

mehr...

 

Kochertalturnstützpunkt räumt ab beim Bezirksfinale

Beim Bezirksfinale im Gerätturnen haben sich die besten Nachwuchsturner von den Turngauen Hohenlohe, Heilbronn, Rems-Murr, Ostwürttemberg, Neckar Enz, Staufen und Ulm in Öhringen gemessen.

 

mehr...

Erfolgreiche Turnerinnen und Turner zum Landesfinale qualifiziert

Der TSV Künzelsau war bei dem in Öhringen ausgetragenen Bezirksfinale einer der besten Vereine.

 

mehr...