Turnen für Frauen

Sport ab 30

Für die Gruppe Montagsfrauen (ab 60 Jahre) wird eine/n

Übungsleiter/in gesucht

Im Mittelpunkt steht Fit bleiben im Alter mit Gymnastik, Ausdauer und Kraft, sowie Koordination und Dehnfähigkeit.

Das Training findet montags, 19.30 – 20.30 Uhr in der Turnhalle der Georg-Wagner Schule am Kocher statt, im 14-tägigen Wechsel mit Christina Kircher-Hilden.

Vergütung nach Vereinbarung.

Weitere Informationen können in der Geschäftsstelle des TSV Künzelsau, Hallstattweg 36, Tel.: 07940 – 9834571, oder kontakt@tsv-kuenzelsau.de eingeholt werden.

Übungszeiten

Montagsfrauen 50+

Montag, 19.30 - 20.30 Uhr

Bodyfitness für jedes Alter

Dienstag, 19.00 -20.00 Uhr und 20.10 - 21.10 Uhr

Body Move & Stretch

Donnerstag, 19.00 - 20.00 Uhr

Fitness Frauen

Freitag, 20.00 - 22.00 Uhr

Eberhard-Gienger-Halle

Übungsleiterinnen:

Brigitte Roth

Christina Kircher-Hilden

Marlies Göltenboth

Brigitte Roth

Silvia Höhn

kontakt@tsv-kuenzelsau.de

Abteilungsinfos

Jahresausflug der Fitness-Frauen 2023

Im September startete die Fitness-Frauen Gruppe des TSV Künzelsau zu ihrem Wanderwochenende ins Tannheimer Tal. Eine der schönsten Panorama-Wanderungen mit über 1000 Höhenmeter, 20 km und fast 8 Stunden Wanderung, begann in Tannheim. Von dort ging es über den Vilsalpsee hinauf zum Traualpsee- mit freilaufenden Alpaka Tieren.

Weiter ging es hinauf über eine Felsstufe zur Landsberger Hütte. Jeder Wander-Meter war ein Genuss, mit den atemberaubenden Ausblicken und strahlendem Sonnenschein. Nach einer Einkehr in der Landsberger Hütte, ging die Tour weiter über den abwechslungsreichen Panoramaweg zum Lachenjoch und drei weiteren Scharten Richtung Neunerköpfle. Der teils steile Abstieg vom Neunerköpfle nach Tannheim verlief in der Nähe der Bergbahn.

Jahresausflug der Fitness-Frauen

Die Fitness-Frauen des TSV Künzelsau wanderten im September 2018 in Oberstdorf von der Talstation Kornau vorbei am Freibergsee über die Sölleralpe die aussichtsreiche Gratwanderung zum Fellhorn. Ein weiteres Highlight war die Gipfelwanderung im kleinen Walsertal von dem Ort Baad auf den traumhaft schönen Grünhorngipfel mit gigantischen Panoramablicken auf die Allgäuer Alpen. Es war ein tolles Wanderwochenende mit bleibenden Eindrücken.