Hintere Reihe: Trainer Dirk Gläser, Betreuer Lukas Fahrbach, Kampfrichter Erwin Bergmann Vorne: Kay Frolow, Eric Keller, Laurin Götz, Lian Frolow, Nikita Schwarz

Vorne: Kay Frolow, Eric Keller, Laurin Götz, Lian Frolow, Nikita Schwarz

C-Jugend TSV Künzelsau gewinnt erneut das Landesfinale

Im Gerätturnen konnte bereits zum 3. Male der TSV Künzelsau das Landesfinale bei den Jungen gewinnen. Nach 2018 und 2019 traten die jungen Turner um Trainer Dirk Gläser vom Kochertalturnstützpunkt bei den Mannschaftswettkämpfen im November an.

Zuerst mussten sich die Mannschaft über das Gau- und Bezirksfinale qualifizieren. Hier waren Sie jeweils Mannschaftssieger ihres 6-Kampfes.

In Gärtringen war die Spannung groß, wie sich die anderen Mannschaften präsentieren würden. Am ersten Gerät zeigten die Künzelsauer sehr gute Pflichtübungen. Bester Turner war hier Laurin Götz mit 16.00 Punkten. Vor Eric Keller mit 15,60 Pkt. und Nikita Schwarz mit 15,50 Punkten. Mit 47,10 Pkt. Erzielten sie das beste Geräteergebnis. Beim schweren Seitpferd Turnen war Lian Frolow Bester mit 15,20 Punkten. An den Ringen zeigte Laurin wieder seine Stärke und erzielte 16,00 Punkte für die Mannschaft. Auch beim Sprung über den Tisch erzielte Laurin 16,00 Pkt. Vor Eric mit 15,40 Pkt. und Nikta mit 14,50 Punkten.

Das Barren Turnen brachte den höchsten Wert für Laurin mit 16,40 Pkt. Beim abschließenden Reck Turnen brachte Laurin wieder die 16,00 Punkte vor Lian mit 15,20 Pkt. Kay Frolow steuerte mit 14,70 Punkte zum Gesamtsieg von 275,00 Punkten bei.

Den 2. Platz erzielte der TV Wetzgau, der nur 0,90 Punkte Abstand hatte unter den 6 Mannschaften.

Bester Einzelturner war Laurin Götz mit 95,00 Punkten von 102 möglichen Punkten.

Unterstützung erhielten die jungen Turner von den mitreisenden Eltern, Betreuer Lukas Fahrbach und Kampfrichter Erwin Bergmann.

Mit diesem Wettkampf wurde Saison 2022 abgeschlossen und wir dürfen gespannt sein, wie sich die Jungs im nächsten Jahr in der KTV Hohenlohe bewähren.

In der Leistungsklasse 2 konnte die Mannschaft der KTV Hohenlohe ebenso unter 3 Mannschaften das Ligafinale für sich entscheiden. Mit 206,00 Punkten waren sie klar erster Sieger. Bester Turner war von der TSG Öhringen Moritz Federolf mit 70,00 Punkten, der als Einzigster einen 6-Kampf bestritt und dabei fünfmal zum Sieg beitrug. Unterstützt wurde er von seinen Kollegen aus Öhringen Luis Derr, Mads Gseller, Tim Huber, Florian Pfleger und Simon Walter. Als Kampfrichter war Micha Schmidt im Einsatz und Trainer Peter Onisk freute sich über diesen Erfolg zum Saisonabschluss.