Erfolge beim Kunstturnen im Gaufinale

 

Beim Gaufinale des Turngau Hohenlohe am 5. Mai 2018 in Weikersheim konnten sich einige Kunstturner des TSV Künzelsau für das Bezirksfinale des STB qualifizieren. Vom Kochertaltrainer Dirk Gläser waren die Kinder gut vorbereitet. Bei den 8-jährigen qualifizierten sich Eric Keller und Lian Frolow mit einem 2. und 3. Platz. Im gleichen Wettkampf wurde 6. Nikita Schwarz, Rang 7 ging an Kay Frolow. 9. wurde Loris Huber, Rang 10 ging an Nick Poskarnev, Rang 11 an Alec Herter, 12. wurde Jonas Braun.

Bei den 9-jährigen war klarer Sieger mit sauberen Übungen an den 4 Geräten Boden, Barren, Sprung und Reck Marlon Mix und damit qualifiziert. Auf Rang 5 kam hier Jonah Reinauer. Einen 3. Platz erreichte Timur Herter bei den 11-jährigen, der sich damit auch für das Bezirksfinale in Öhringen qualifizierte. Ebenso kam bei den 12-jährigen mit einem 2. Platz Maxim Leongard eine Runde weiter. Bei weithin guten Leistungen ist eine Qualifizierung für das Ligafinale in greifbarer Nähe.