Trainer Dirk Gläser mit den erfolgreichen Turnern Lukas Fahrbach und Maxim Leongard
Trainer Dirk Gläser mit den erfolgreichen Turnern Lukas Fahrbach und Maxim Leongard

Kochertalturnstützpunkt räumt ab beim Bezirksfinale

 

Beim Bezirksfinale im Gerätturnen am 12. Mai 2018 haben sich die besten Nachwuchsturner von den Turngauen Hohenlohe, Heilbronn, Rems-Murr, Ostwürttemberg, Neckar Enz, Staufen und Ulm in Öhringen gemessen.

 

Zuvor war die Qualifikation über die einzelnen Turngaue notwendig.

Nach knapp neun Monaten Trainingsarbeit zeigten die Turner von Dirk Gläser vom Kochertalturnstützpunkt was Sie drauf hatten. Bei den Jüngsten gewann klar Robin Rapp vom TSV Niedernhall. Den 7. Rang unter 10 Startern erreichte Tim Neidhöfer. Beide haben sich damit für das Landesfinale qualifiziert. Auch bei den 8-jährigen gewann Eric Keller vom TSV Künzelsau. Dabei war er bester Turner am Reck. Silber ging an Luis Derr von der TSG Öhringen und überraschend erreichte Lian Frolow vom TSV Künzelsau den 3. Platz. Der 5. Rang ging an Ben-Alexander Bauer von der TSG Öhringen. Marlon Mix vom TSV Künzelsau wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann bei den 9-jährigen klar. Er war bester Turner am Boden, Barren und Reck. Den 5. Rang erzielte Colin Häfele sowie Elias Wollmann, beide von der TSG Öhringen. In dieser Altersklasse gingen insgesamt 20 Turner an die Geräte. Die TSG Öhringen schickte bei den 10-jährigen 2 Turner zum Landesfinale. Den 2. Platz erzielte hier Moritz Federolf. Den 3. Rang erturnte sich Jonas Benner. Leider konnte sich Mick Benner, TSG, mit einem 10. Platz wegen 0,2 Punkten nicht qualifizieren. Unter 22 Teilnehmern erreichte bei den 11-jährigen Timur Herter, TSV Künzelsau, den 7. Platz. Rang 8 ging an Nick Pawlenka von der TSG Öhringen.

 

Klarer Sieger bei den 12-jährigen war Julian Pfleger, TSG Öhringen. Den 5. Platz erturnte sich Maxim Leongard, TSV Künzelsau. Beide haben sich damit weiter qualifiziert. Überraschungssieger war bei den 13-jährigen Lukas Fahrbach vom TSV Künzelsau. Er war dabei Bester am Sprung, Reck und am Pauschenpferd. Der 3. Platz ging an Tim Huber, Rang 4 an Max Baumgärtner, beide TSG Öhringen. Florian Pfleger, TSG Öhringen, war der einzige Vertreter von Hohenlohe bei den 14-jährigen. Er erreichte hier den 2. Platz.

 

Das Landesfinale findet dann am 24. Juni in Schafhausen, Weil der Stadt, statt. Man darf gespannt sein, wie sich die Hohenloher Nachwuchsturner dort gegen die Stuttgarter Turnhochburg durchsetzen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainer Dirk Gläser mit den erfolgreichen Turnern Eric Keller, Marlon Mix und Lian Frolow