TSV Judoka trainieren mit zweifachem USA-Champion

Eberhard Kieslich (6.DAN) besuchte in den Sommerferien seinen Heimatverein TSV Tauberbischofsheim und gab eine Trainingseinheit, zu der auch die Künzelsauer Judoka eingeladen waren. Trotz Sommerferien und Biergartenwetter waren über 20 Judoka aus vier Vereinen der Einladung gefolgt und sorgten für eine volle Matte.

Der Auswanderer ist Inhaber einer eigenen Judoschule in Kentucky, dem Toshi Dojo Brandenburg und erfolgreicher Wettkämpfer. Er vermittelte in seiner Trainingseinheit seine Spezialtechnik die „große Innensichel“ (jap. O-uchi-gari) vom Wurfeingang bis zum Übergang in den Bodenkampf. Jeder Wurfabschnitt wurde ausführlich erläutert und danach geübt. Die vier teilnehmenden Judoka aus Künzelsau konnten sehr viel judotechnisches Wissen mitnehmen, da Eberhard auch auf Schwierigkeiten bei der Durchführung hinwies sowie individuelle Rückmeldung während des Trainings gab.