Künzelsauer Rope Skipper qualifizieren sich für das Bundesfinale

 

Am 24.02.2019 fanden in Künzelsau die Württembergischen Meisterschaften statt.  68 Sportlerinnen und Sportler aus 15 Vereinen versuchten sich miteinander zu messen.  Am Vortag begann der Aufbau für den Wettkampf. Mit vielen fleißigen Helfern war dies schnell geschafft.

 

Für den TSV Künzelsau traten Vivien Faude, Isabell Ganje, Lilly Mulack, Andrea Kress und Janina Bayh an. Alle Springer gingen mit den Disziplinen 30 Sekunden Speed und 3 Minuten Speed an den Start, wobei Schnelligkeit und Ausdauer gefragt sind. Die weibliche Tagesbestleistung in 30 Sekunden Speed mit 86 Zählern konnte sich Andrea Kress erkämpfen. In 3 Minuten Speed zeigte Lilly Mulack eine sehr gute Leistung mit 401.

 

Zudem konnte jeder Springer seiner Kreativität, Musikalität und Sprungkraft bei der Freestyle-Kür freien Lauf lassen.

 

Am Ende erzielte Andrea Kress den 8. Platz, Lilly Mulack den 9. Platz, Janina Bayh den 12. Platz, Isabell Ganje den 16. Platz und Vivien Faude den 20. Platz.

 

Zum Bundesfinale am 6. April in Hanau konnten sich Andrea Kress, Lilly Mulack und Vivien Faude qualifizieren.

 

Bei den extra Wettkämpfen Double Under- und Tripple Under-Cup, welcher in diesem Bereich auch die Qualifikation zum Wettstreit auf Bundesebene darstellt, konnten sich die Skipper zusätzlich anmelden. Hier erzielten Janina Bayh und Lilly Mulack im Wettkampf der Doppeldurchschläge in ihren Altersklassen den 3. Platz. Andrea Kress konnte im Tripple Under-Cup den 4. Platz erkämpfen.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung führten die Künzelsauer Rope Skipper „Jumping Spirits“ noch ihre preisgekrönte „Queen-Show“ vor, welche mit tosendem Applaus belohnt wurde.

 

Es war ein rundum gelungener Wettkampftag, der dank vieler Helfer zum Auf- und Abbau, sowie zur Essensausgabe wunderbar funktioniert hat. Auch ohne unsere Kampfrichter Katharina Ehrler, Hanna Wirth, Linda Wolf, Katrin Suleder und Robin Kemnitz wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.