Leichtathletik – Yanik Heink holt Bronze bei Württembergischen Einzelmeisterschaften

 

Am Samstag, dem 21.07.2018 wurden in Heidenheim die Württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U 16 ausgetragen.

 

Nachdem Yanik Heink (M 15) vom TSV Künzelsau bereits über 100 m und 80 m- Hürden die Endläufe erreichte und hier sechster und achter wurde, zeigte er über 300 m - Hürden einen starken Lauf. In seinem erst zweiten Rennen auf dieser Strecke lief er mit 42,48 s neue Bestzeit und sicherte sich mit großem Vorsprung die Bronzemedaille. Yanik blieb auch deutlich unter der Norm für die Deutschen Meisterschaften, für die 43,50 s gefordert sind.

 

Er wird in Wattenscheid am 18./19. August allerdings über die 300 m - Flachstrecke an den Start gehen. Zuvor kann Yanik bei den Süddeutschen Meisterschaften am 04./05.08.2018 noch einmal Rennerfahrung auf dieser Strecke sammeln.