Alexandra Neubauer mit der Nr. 143 beim 200m Lauf
Alexandra Neubauer mit der Nr. 143 beim 200m Lauf
Siegerehrung mit Sarah Kreise auf Platz 1, Alexandra Neubauer Platz 2 und auf Platz 3 Theresa Moser
Siegerehrung mit Sarah Kreise auf Platz 1, Alexandra Neubauer Platz 2 und auf Platz 3 Theresa Moser

4 Frankenmeisterschaftstitel für den TSV Künzelsau

 

Am Samstag den 14.07.2018 war die Leichtathletikabteilung des TSV Künzelsau mit 4 Sportlern bei den Frankeneinzelmeisterschaften in Neckarsulm sehr erfolgreich.

 

Lena Scharpfenecker startete in der weiblichen Jugend U18 im Weitsprung und Kugelstoß. In beiden Disziplinen holte sie sich den Titel. Sie übersprang 5m und konnte die Kugel 10,36m weit stoßen.

 

Yanik Heink startete in seiner Altersklasse über 100m und 80m Hürden. Auch er konnte sich bei beiden Disziplinen den Titel sichern. Über die 100m gewann Yanik mit großem Vorsprung und einer hervorragenden Zeit von 12,07s. Auch über 80m Hürden lief er eine sehr gute Zeit von 12,18s. Außerdem startete Yanik über 200m in einer höheren Altersklasse und konnte dort mit einer neuen persönlichen Bestzeit überzeugen.

 

Silas Rammhofer startete in einer höheren Altersklasse, M10, über 4 Disziplinen. Er startete über 800m, 50m, Weitsprung und Ballwurf. In allen vier Disziplinen stellte Silas neue persönliche Bestleistungen auf. Besonders aber im Weitsprung konnte er mit 3,77m überzeugen und sprang auf den vierten Platz. Im Ballurf warf er hervorragende 35m und wurde damit Vizemeister.

 

Alexandra Neubauer startete in der WU20 über 100m und 200m. Über beide Disziplinen wurde sie Vizemeisterin. Über 100m konnte sie mit 12,35s erneut die Norm für die Deutschen Meisterschaften unterbieten. Die 200m lief sie in einer neuen persönlichen Bestzeit von 26,28s.