Leichtathletik – Deutsche Meisterschaften – TSV Künzelsau durch Alexandra Neubauer und Yanik Heink hervorragend vertreten

 

Alexandra Neubauer 33- beste Sprinterin ihrer Altersklasse aus ganz Deutschland

 

Vom 27.07. – 29.07. 2018 fanden in Rostock die Deutschen Jugendmeisterschaften U 18 / U 20 in der Leichtathletik statt. Alexandra Neubauer ging im 100 m- Sprint an den Start.

 

Allein die Qualifikation für die DM war schon ein riesen Erfolg, trotzdem hatte Alexandra das Ziel, eine neue Bestleistung aufzustellen und vielleicht unter 12,30 s zu laufen.

 

Mit großem Trainingsfleiß hat sich die Athletin auf diesen Jahreshöhepunkt vorbereitet.


Leider machten uns die Windbedingungen einen Strich durch die Rechnung. Die Athletinnen hatten teilweise mit 4,7 m/s Gegenwind zu kämpfen. An Bestleistungen war somit nicht mehr zu denken. Alexandra lief 12,74 s und war damit sogar zweitbeste Sprinterin des Württembergischen Leichtathletikverbandes und war schneller als die Baden-Württembergische Meisterin. Ein großer Erfolg!

 

Yanik Heink erreicht Endlauf bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U 16 in Wattenscheid

 

Am 18./19. August traf sich die Deutsche Spitze der 15- jährigen Leichtathleten in Bochum-Wattenscheid zu ihrem Kräftemessen.

 

Yanik Heink ging über die 300 m- Strecke an den Start. Auch er hat sich konsequent auf seinen Wettkampfhöhepunkt vorbereitet.

 

Er zeigte einen starken Vorlauf. Die Zeit blieb bei 38,07 s stehen: Neue Bestleistung und Qualifikation für den B- Endlauf. Dieser wurde am darauffolgenden Tag ausgetragen. Yanik wurde im B- Endlauf sechster und ist somit der 14- schnellste Langsprinter seiner Altersklasse aus ganz Deutschland. Was für ein Erfolg!

 

Am 15.09.2018 wartet die nächste große Herausforderung auf Yanik. Auf Grund seiner hervorragenden Leistungen im Saisonverlauf wurde er in die Württemberg-Auswahl berufen und startet beim Länderkampf „Hessen-Bayern-Württemberg“, der in der Nähe von Wetzlar ausgetragen wird.