TSV Künzelsau gewinnt Landesfinale

Nach der Qualifizierung über das Bezirksfinale in Leutenbach gewann die Mannschaft des TSV Künzelsau in der E-Jugend den Wettkampf des Landesfinales in Fellbach.

In den 4 Pflichtübungen der P-Stufen war Marlon Mix der Beste in der Mannschaft. Er erhielt mit 58,00 Punkten am Boden, Barren und Reck jeweils die höchsten Wertungen der insgesamt 44 jungen Turner.

Drittbester war Jonah Reinauer, der 56,75 Punkte erzielte. Lian Frolow erturnte sich 56,35 Punkte und Eric Keller kam auf 55,40 Punkte. Die Mannschaft war vonTrainer Dirk Gläser bestens aufgestellt. Im Bezirksfinale konnte nur der 3. Platz erzielt werden.

Beim Finale erreichten die 4 Jungs 171,20 Punkte und verwiesen den Bezirksligasieger TV Wetzgau mit 170,95 Punkten auf den 2. Platz. Den 3. Rang erreichte die TSG Öhringen mit 169,95 Punkten. Die Medaillen erhielten die Turner vom ehemaligen Olympiasieger am Boden (1980) und Weltmeister (1979) Roland Brückner.

Insgesamt nahmen 11 Vereine in dieser Altersklasse teil. Die mitgereisten Eltern feierten den Sieg entsprechend. Da es die jüngsten Teilnehmer waren, kann in der Zukunft noch einiges erwartet werden.

Ebenso gewann die Nachwuchsmannschaft der KTV Hohenlohe in der C-Jugend ihren Mannschaftswettkampf. Hier war Julian Pfleger von der TSG Öhringen der beste Turner. Zusammen mit Lukas Fahrbach, Maxim Leongard, beide TSV Künzelsau, Tim Huber und  Max Baumgärtner, beide TSG Öhringen, konnte mit 3,6 Punkten Vorsprung der Landessieg erreicht werden. Insgesamt gingen hier 9 Mannschaften des STB an den Start.

Klar gewann auch die KTV Hohenlohe Mannschaft in der LK Klasse ihren Wettkampf. Bester Turner war hier Bastian Hofmann vom TSV Niedernhall, der am Boden, Sprung und Barren bester Turner war. Verstärkt wurde die Mannschaft von Dominik Münch, Max Riedling, Micha Schmidt, Ron Philippiak, alle TSG Öhringen, sowie Benjamin Hofmann TSV Niedernhall, Michael Bogdahn, TSV Künzelsau und Jonas Albrecht, TSV Markelsheim. Mit 207,80 Punkten wurden der SV Böblingen mit 181,50 Punkten klar distanziert. Rang 3. erzielte der SV Dotternhausen mit 162,40 Punkten.