Erfolgreiche Trainer Dirk Gläser mit der Siegermannschaft beim Landesfinale Donzdorf

Landesligameister im Gerätturnen

Beim Landesfinale im Gerätturnen konnte die Mannschaft des TSV Künzelsau den Vorjahrestitel in der E-Jugend verteidigen. In Donzdorf gingen am 23. November die besten Jugendmannschaften beim LBS-Cup an die Geräte. Zuvor mussten sich die elf Mannschaften über die Gau- und Bezirksfinale qualifizieren.

Mit 0,3 Punkten konnte die Mannschaft des TSV vor der TSG Öhringen gewinnen. Für den TSV gingen an die Geräte Lian undFrolow Kay, Eric Keller, Laurin Götz und Nikita Schwarz. Die Hohenloher jungen Turner dominierten den Wettkampf. Der Drittplatzierte TV Wetzgau hatte zum Schluss 4,8 Punkte Differenz zum 1. Platz des TSV Künzelsau. Auch in der Klasse der P-Stufen offene Klasse konnte die Mannschaft der KTV Hohenlohe klar gewinnen. Bei den fünf Pflichtübungen gingen an den Start: Maxim Leongard (TSV Künzelsau) sowie Turner von der TSG Öhringen und der TSG Schwäbisch Hall. Es waren sieben Mannschaften am Start.

In der LK 2 mit Kürübungen an den sechs Geräten war die KTV Hohenlohe ebenso klarer Sieger vor MTV Stuttgart und dem TSV Süßen. Hier gingen vom TSV Künzelsau an den Start: Michael Bogdahn, sowie Turner von der TSG Öhringen, TSV Markelsheim und Lukas Fahrbach vom TSV Ingelfingen.

Insgesamt ein positiver Wettkampftag für die Hohenloher, mit einer starken Nachwuchsarbeit im Kochertal.