Erfolgreiches Turnier für TSV- Nachwuchsjudoka- Jonas Wolfahrt erkämpft sich die Silbermedaille

Beim Gürtelfarbenturnier in Steinheim/Murr trat Jonas in der Gewichtsklasse bis 98 kg an.

In seinem ersten Kampf konnte er seinen Kontrahenten mit seinem Spezialwurf Ushiro-goshi (Ausheber) werfen und somit den Kampf vorzeitig gewinnen.

Das nächste Duell war sehr ausgeglichen und so konnte sich keiner der Kämpfer einen Vorteil verschaffen. Auch Wurfansätze waren mangelwahre weshalb sich beide Kämpfer Strafen für ihre Passivität einhandelten. Jonas erhielt eine Strafe mehr als sein Gegenüber und somit musste er diesen Kampf abgeben.

In der abschließenden Begegnung gelang es Jonas, nach einen Wurfansatz seines Kontrahenten, diesen auszunutzen und selbst in einen Haltegriff zu gelangen. Den Haltegriff gab er bis zum Kampfende nicht mehr auf und konnte dadurch einen weiteren Sieg verbuchen.

Nach diesem erfolgreichen Wettkampftag wurde ihm bei der Siegerehrung die Medaille und Urkunde für den 2. Platz überreicht.

Die Judo Abteilung gratuliert Jonas, der sich durch regelmäßige Trainingsteilnahme und persönlichen Ehrgeiz stetig verbessert.