Neue Gürtelfarbe für TSV-Judoka

 

Vor den Sommerferien werden in der Judo-Abteilung traditionell Gürtelprüfungen durchgeführt. Die Gürtelfarbe zeigt im Judo an, welchen technischen Kenntnisstand ein Judoka hat. Anfänger tragen generell einen weißen Gürtel und dürfen nach ihrer ersten Prüfung einen weiß-gelben Gürtel umbinden. Die Gürtelfarbe wird mit jeder Prüfung dunkler bis man beim schwarzen Gürtel, dem Meistergrad, angelangt ist.

 

Vladan Marcovic ist einer von drei Judoka beim TSV, die erst im Erwachsenenalter mit Judo begonnen haben. Durch gute Vorbereitung und eine konzentrierte Vorführung der Fall-, Wurf- und Haltetechniken für den weiß-gelben Gürtel konnte er den Prüfer Ernst Adamaszek überzeugen und am Ende seine Glückwünsche und die Prüfungsurkunde in Empfang nehmen.

 

Seit einigen Jahren besteht die Kooperation Schule-Verein mit der Realschule Krautheim. In diesem Jahr nahmen vier Schüler erfolgreich an der Gürtelprüfung teil. Jeweils zwei Schüler dürfen sich nun den weiß-gelben Gürtel sowie den gelben Gürtel umbinden.

 

Neugierig geworden? Du kannst gerne und unverbindlich bei uns im Training vorbeischauen.