Für Künzelsau kämpften v.l.n.r. Aleksej Fink (-73kg), Valentin Rösch (-81kg), Fabian Kettliz (-90kg), Kevin Schmehl (+90kg)

Männermannschaft bei „Corona-Liga“ in Fellbach

Standortbestimmung mit Rumpfmannschaft

Die Judo Abteilung wollte dieses Jahr, nach vielen Jahren Abstinenz, wieder mit einer Männermannschaft aktiv am Wettkampfgeschehen teilnehmen. Allerdings wurde die Bezirksliga, wie alle anderen Ligen des Württembergischen Judoverbands, aufgrund der Corona-Situation, abgesagt. Als Ersatz wurde mit strengem Hygienekonzept die „Corona-Liga“ vom WJV organisiert und am 24.10.2020 in Fellbach durchgeführt.

Neben dem TSV Künzelsau, startete der MTV Ludwigsburg und der SV Fellbach. Während der MTV Ludwigsburg ebenfalls in der Bezirksliga gestartet wäre, kämpft der SV Fellbach normalerweise in der Baden-Württemberg Liga und hatte deshalb die Favoritenrolle inne. Jede Mannschaftsbegegnung fand in fünf verschiedenen Gewichtsklassen statt, in denen sich jeweils zwei Kämpfer gegenüberstanden.

Aufgrund von diversen Absagen konnte Wettkampfkoordinator Kevin Schmehl lediglich vier Kämpfer aufbieten und somit nur vier von fünf Gewichtsklassen besetzen. Trotz beherztem Auftreten mussten sich die Künzelsauer gegen Ludwigsburg und Fellbach jeweils mit 1:4 geschlagen geben. Fabian Kettliz konnte seine beiden Kämpfe siegreich beenden und sorgte so in beiden Begegnungen für den Künzelsauer Ehrenpunkt. Nun können die Judoka gezielt an sich arbeiten, um für die kommenden Wettkämpfe im nächsten Jahr optimal vorbereitet zu sein.