Bambini-Lauf- ein voller Erfolg

 

Frei nach dem Vereinsmotto „TSV Künzelsau bewegt“ war der diesjährige Stadtlauf mit der Teilnahme von 259 Bambini und Kindern ein voller Erfolg. Unterstützt von allen Kindergärten in Künzelsau, Ingelfingen und Niedernhall, gelang es 142 Bambini zum Mitmachen zu bewegen.

Das Organisationsteam des TSV Künzelsau hat im Vorfeld neben einer Künzelsau-Bandana, den Medaillen und einer Kugel Eis noch eine Geldprämie an den Kindergarten mit den meisten Teilnehmern am Bambinilauf ausgelobt.

Mit jeweils 13 Bambini waren das Kinderhaus am Zollstock und die Kunterbunte Würtholini die zwei laufstärksten Kindergärten und teilten sich die Prämie. Dass die Teilnahme am Stadtlauf den Bambini und auch ihren Betreuerinnen viel Spaß gemacht hat, zeigt sich in der Zusage, im kommenden Jahr noch mit mindestens der gleichen, wahrscheinlich aber noch größeren Starterzahl am Stadtlauf teilzunehmen.

 

Bedanken möchte sich der TSV an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, den zahlreichen Zuschauern, den vielen Helfern und den Sponsoren, die uns ein tolles Erlebnis ermöglicht haben.

TSV Künzelsau verbreitet Freude

 

Auch beim Kinderlauf des diesjährigen Künzelsauer Stadtlaufs wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Mit 117 Teilnehmern ging ein Rekordfeld an den Start. Insbesondere durch die Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer der Georg-Wagner- Schule und der Grundschule Taläcker war dieses tolle Ergebnis möglich.

Motiviert durch ein Antrittsgeschenk, eine Medaille und die Aussicht auf eine gratis Kugel Eis, wurde teilweise bereits im Vorfeld eifrig für den Lauf trainiert. In engen Läufen siegte bei den Mädchen Lana Mayer in hervorragenden 4:23 Minuten und bei den Jungs Kai Lang in ebenfalls tollen 4:14 Minuten.

 

Besonders groß war die Freude bei der Klasse 2b der Georg-Wagner-Schule beim Besuch von Erwin Bergmann, Präsident des TSV Künzelsau, der die Prämie für die Schulklasse mit den meisten Teilnehmern überreichte.

 

Dass es den Kindern viel Spaß bereitet hat, drückt sich auch darin aus, dass für den nächsten Stadtlauf noch mehr Kinder an den Start gehen wollen. Dass der TSV Künzelsau bewegt, hat sich damit einmal mehr bewahrheitet.