Jahreshauptversammlung TSV Künzelsau

Die routinemäßige Jahreshauptversammlung des Jahres 2019 des TSV Künzelsau wurde Ende September im Sportheim Nagelsberg durchgeführt.

Unter den knapp 30 Mitgliedern konnte Präsident Erwin Bergmann die Sportkreis-Präsidentin Barbara Eckle begrüßen.

Nach der Totenehrung hätten 40 Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt werden sollen. Diese präsentierten 1575 Mitgliedsjahre im TSV. Corona- bedingt waren jedoch nur 11 zu Ehrende anwesend.

In seinem Bericht ging Präsident Erwin Bergmann auf die Geschehnisse in 2019 ein: Das umfangreiche Jahresprogramm mit Stadtfest, Gaujugendturnfest mit Namensänderung in Heinz-Ziehl Sportpark, Vorbereitungen für das große Bauprojekt KÜNfit mit Besichtigungsfahrten. Ebenso die Teilnahme an der Wirtschaftsmesse, der Kinderjahresfeier, Fahrradbörse, Stadtlauf, die Teilnahme am Markt „Advent am Schloss“ und der Seniorenfeier, sowie Änderungen in der Hallenbelegung wegen der Sanierung der Sporthalle am Berg.

Ein umfangreiches Jahresprogramm wurde bewältigt.

Im Kassenbericht von Vizepräsident Volker Heisig wurde der letzte schuldenfreie Bericht präsentiert. Auch wurden durch sparsame Haushaltsführung die Abschreibungen wieder verdient. Von der Kassenprüfung berichtete Edgar Bissinger. Barbara Eckle nahm dann die Entlastung des Präsidiums vor.

Bei den anschließenden Wahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber bestätigt. Präsident Erwin Bergmann, Vizepräsident Finanzen Volker Heisig, Jugendvertretung Bianca Vogel, weitere Vizepräsidenten Robert Beck, Simon Binder, David Kappel, Peter Landwehr und Peter Wirth. Als Kassenprüfer wurden wiedergewählt Edgar Bissinger und Armin von Hanffstengel.

Mit Hinweisen auf die Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2021 wurde die Versammlung geschlossen.